Christian Okun neuer Vizepräsident des HSB – Volker Okun HSB-Ehrenmitglied

Volker Okun - HSB-Ehrenmitglied - Fotos Byernetzki

Die Mitgliederversammlung des Hamburger Sportbunds hat heute ein neues Präsidium gewählt, eine Position zu den Verhandlungen über den Sportfördervertrag verabschiedet und Volker Okun zum Ehrenmitglied gewählt. Einer der neuen Vizepräsidenten wurde HFV-Schatzmeister Christian Okun.

Dr. Jürgen Mantell wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit zum Präsidenten des HSB gewählt.

Zur Vizepräsidentin oder zum Vizepräsidenten wurden gewählt:
Dörte Kuhn, Verband für Turnen und Freizeit
Dr. Andrea Kleipoedszus, Hamburger Volleyball-Verband
Kumar Tschana, HSV
Christian Okun, Bahrenfelder SV
Sebastian Stegemann, TH Eilbeck

Einstimmig verabschiedete die Mitgliederversammlung ein Positionspapier zu den Verhandlungen über einen Sportfördervertrag. Will sich Hamburg als Sportstadt nachhaltig entwickeln, so gehört dazu die Verpflichtung in den organisierten Sport stärker zu investieren. Hierfür benötigt der Hamburger Sport zusätzliche Mittel im Rahmen des Sportfördervertrages in einer Größenordnung von 4 Mio. Euro jährlich. Nur so können die sportlichen, institutionellen und gesellschaftspolitischen Aufgaben jetzt und in der Zukunft erfüllt werden.
Das Positionspapier finden HIER

HSB-Präsident Mantell bekräftigte in seiner Rede: „Die Erhöhung der Sportförderung ist wohlbegründet.“
In seinem Grußwort hatte Staatsrat Christoph Holstein die Ernsthaftigkeit der Forderung in dieser Höhe angezweifelt. DOSB-Präsident Alfons Hörmann entgegnete ihm, dass eine Erhöhung der Sportförderung ein gutes Investment sei.
Volker Okun wurde für sein jahrzehntelanges Engagement für den Hamburger Sport zum Ehrenmitglied des HSB gewählt.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER