01.02.2021

Aus- und Fortbildung 2021 beim HFV

Handhabung des HFV für die Aus- und Fortbildungen im Jahr 2021

Hintergrund der HFV-Mitarbeiter*innen in Videokonferenzen

Liebe Interessierte,


wir dürfen verkünden, wir lassen die Aus- und Fortbildung ab dem Teamleiter*in-Zertifikat im Jahr 2021 stattfinden.

Solange wir uns nicht in der Präsenz treffen können, starten wir die Lehrgänge digital!

Ein bis zwei Präsenz- und Praxistage in Jenfeld, werden nachgeholt, sobald wir dies mit guten Gewissen machen können.

Zur Aus- und Fortbildung beim HFV können Sie sich online über unseren Veranstaltungskalender anmelden.

Erläuterung der Handhabung des HFV für die Aus- und Fortbildungen im Jahr 2021

Die schönsten Erlebnisse im Sport aus der Kindheit der Teilnehmer*innen des digital durchgeführten Teamleiter "Kinder" Lehrgangs


Digital startende Lehrgänge sind folgende:

Teamleiter*in „Kinder“ Lehrgänge
Teamleiter*in „Kinder“ Schüler*in Lehrgänge
C-Trainer*in „Jugend“ Lehrgänge
C-Trainer*in „Jugend“ Schüler*in Lehrgänge
B-Trainer*in Lehrgang
C-Fortbildungen
B-Fortbildungen

HINWEIS:
Die Basis Lehrgänge werden noch nicht digital durchgeführt! Sobald wir dies ermöglichen können, geben wir Bescheid.


Digitale Umsetzung:
Wir absolvieren die Lehrgänge über den Server Edubreak.
Die Lehrgänge werden durch die digitale Umsetzung flexibler. Einige Themen werden von den Teilnehmer*innen selbstständig bearbeitet. Zur gemeinsamen Bearbeitung kommt es in online Seminaren, diese werden gezielt gesetzt.  In der digitalen Umsetzung wird auf die angesetzten Veranstaltungstagen geachtet. 
Während der Bearbeitung stehen die Referenten zur Verfügung.

Eine Einladung sowie genauere zeitliche Informationen erhalten die angemeldeten Teilnehmer*innen eine Woche vor Lehrgangsbeginn per Mail.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, weil er*sie unsicher war, ob und wie die Aus- und Fortbildung beim HFV im Jahr 2021 stattfindet, kann dies jetzt über den Veranstaltungskalender online tun!

Das sind die Informationen, die wir zu diesem Zeitpunkt anbieten können.

Wir freuen uns auf unsere Lehrgänge in 2021!

Euer HFV-Ausbildungsteam