Aufsteiger in den DFB bei den Hamburger Schiedsrichtern

Fabian Porsch - SRA 2. Bundesliga

Nachdem alle Verantwortlichen der Mannschaften nun wissen, für welche Spielklasse sie bis zum 22.07.20 melden können, gibt es nun auch im Schiedsrichterbereich des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) durchweg Klarheit.

Sowohl die sportliche Leitung für die Ligen 1 bis 3 als auch der Norddeutsche Schiedsrichter-Ausschuss haben alle Personalentscheidungen getroffen, sodass auch der Hamburger Verbandsschiedsrichter-Ausschuss seine Entscheidungen treffen konnte.

Zunächst kann der Verbands-Schiedsrichterausschuss des HFV stolz vermelden, dass Hamburg mit Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel) und Fabian Porsch (Barsbütteler SV) nun zwei weitere DFB-Schiedsrichter hat. Nach hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison steigt Konrad Oldhafer als Schiedsrichter in die 3. Liga und als Assistent in die 2. Bundesliga auf. Fabian Porsch hat sich als Assistent über mehrere Jahre konstant in der Spitzengruppe der 3. Liga festgesetzt und wird nun in die 2. Bundesliga als Assistent aufrücken. Weiterhin in der Bundesliga pfeifen wird Patrick Ittrich (MSV Hamburg). Norbert Grudzinski (TSV Wandsetal), Clemens Neitzel-Petersen (Eintracht Norderstedt) und Sascha Thielert (Buchholz 08) werden als SR-Assistenten in der Bundesliga die Hamburger Farben vertreten.

In der 3. Liga wird in der kommenden Spielzeit Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt) als Assistent Hamburgs Farben vertreten.

In der Regionalliga Nord gab Murat Yilmaz (FC Türkiye) seinen Platz frei, wird aber weiter auf Hamburger Ebene in der Oberliga pfeifen.
Murat Yilmaz kam seit Einführung der Regionalliga Nord im Jahre 2012 dort als Schiedsrichter zum Einsatz. „Seine“ Ansetzer in der Regionalliga konnten ihn zu jedem Spiel, sei es noch so brisant, schicken. Daher wird Murat Yilmaz, so ist es mit dem Norddeutschen Schiedsrichter-Ausschuss vereinbart, noch ein Abschiedsspiel – es wäre dann sein 75. Regionalligaspiel – in der neuen Spielzeit leiten.

Mit Lasse Holst (FC Türkiye) und Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge) konnte Hamburg zwei junge Schiedsrichter in die Regionalliga melden. In die A-Junioren-Bundesliga werden Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel) und Devin Wengorz (TuS Hamburg) nachrücken. Während Gerhard Ludolph (Hoisbütteler SV) weiterhin B-Junioren-Bundesliga pfeifen wird, ist diese Spielklasse für Furkan Vardar (RW Wilhelmsburg) Neuland.

Bei den Frauen wird Kristina Nicolai (DuWo 08) zukünftig nicht mehr als Schiedsrichterin in der B-Juniorinnen-Bundesliga amtieren, sondern nur noch in der Frauen-Regionalliga und primär bei Jacqueline Herrmann (TuS Osdorf) in der 2. FBL assistieren. Darüber hinaus werden neben Urszula Wojcik (SC Pinneberg) und Ebru Sönmezer (SC Victoria) – wie letzte Spielzeit –auch Johanna Giard (ASV Bergedorf 95), Julia Schricke (Walddörfer SV) und Jana Teipelke (SVCN) in der Frauen-Regionalliga pfeifen.
In den Kader der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der Futsal-Regionalliga Nord Herren wird Cindy Düring (Escheburger SV) neu aufgenommen.

Bis auf die im VSA aufhörenden Schiedsrichter Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf), Torben Kunde (Alstertal/ Langenhorn) und Falah Saad (VfL 93) werden alle anderen VSA-Schiedsrichterinnen und VSA-Schiedsrichter in ihren bisherigen Klassen weiter pfeifen bzw. winken.

Aufsteiger SR 3. Liga & SRA 2. Bundesliga:

Konrad Oldhafer (SC Poppenbüttel)

Aufsteiger SRA 2. Bundesliga (nicht mehr SR RL Nord):

Fabian Porsch (Barsbüttler SV)

Aufsteiger SRA 3. Liga:

Luca Jürgensen (Eintr. Norderstedt)

Aufsteiger in die RL Nord Herren:

Lasse Holst (FC Türkiye) und Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge)

Aufsteigerinnen RL Nord Frauen:

Johanna Antke Ursula Giard (ASV Bergedorf 85), Julia Schricke (Walddörfer SV), Jana Teipelke (SV Curslack-Neuengamme)

Aufsteigerin Futsal RL Nord Herren:
Cindy Düring (Escheburger SV)

Aufsteiger A-Junioren Bundesliga:

Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel) und Devin Wengorz (TuS Hamburg)

Aufsteiger B-Junioren Bundesliga:

Furkan Cevdet Vardar (RW Wilhelmsburg)

Aufsteiger in Oberligakader:

Kevin Klüver (Eintr. Norderstedt)

Übernahme aus RL Nord in die Oberliga:

Murat Yilmaz (FC Türkiye)

Aufsteiger aus dem Nachwuchskader in den Landesliga-Kader:
Mathias Klare (Spvg Billstedt-Horn)
Tom Suhrke (Ilinden 1903)
Maurits Weigand (TSV Buchholz)
Kelvin Wodrich (TSV Reinbek)
Robert Waigant (Kickers Halstenbek)
Lennart Wende (Walddörfer SV)

Flynn Zuck (FC St. Pauli)

Aus dem VSA scheiden aus:
Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf)
Torben Kunde (Alstertal/ Langenhorn)
Falah Saad (VfL 93)

SRA Junioren Bundesligen (7):
Mathias Klare (Spvg Billstedt-Horn) – Aufsteiger
Maximilian Rublik (Glashütter SV)
Christopher Siegk (TuS Berne)
Marvin Vogt (SV Börnsen) – Aufsteiger
Robert Waigant (Walddörfer SV) – Aufsteiger
Lennart Wende (Walddörfer SV) – Aufsteiger
Flynn Zuck (FC St. Pauli) – Aufsteiger

SRA Regionalliga (12+2):
Gerrit Breetholt (GW Eimsbüttel) – Aufsteiger
Thomas Bauer (Rahlstedter SC)
Björn Friedsch (SV Börnsen)
Daniel Gawron (TuS Osdorf)
Dominik Kopmann (Eintr. Norderstedt)
Marco Kulawiak (SC Teutonia)
Janik Möller (SV Lieth)
Florian, Schwarze (MSV Hamburg)
Julius Steinhorst (SV Halstenbek-Rellingen)
Furkan Cevdet, Vardar (RW Wilhelmsburg)
Henry Wagner (GW Eimsbüttel)
Devin Wengorz (TuS Hamburg)
Ersatz: Tim Kossek (SC Wentorf) und Björn Lassen (Barsbütteler SV)

* (in alphabetischer Reihenfolge)

Weiter Zu

UNSERE PARTNER