24.01.2020

Sophie Charlotte Nachtigall (HSV) im U 16-Kader für UEFA-Turnier in Portugal

Sophie Charlotte Nachtigall (HSV) - Foto Getty Images

DFB-Trainerin Anouschka Bernhard hat den 20 Spielerinnen umfassenden Kader für das anstehende UEFA-Turnier in Portugal bekanntgegeben. Aus Hamburg ist Sophie Charlotte Nachtigall dabei. Die HSV-Spielerin hat bisher 2 Spiele für die DFB U16-Auswahl bestritten. Die U 16-Juniorinnen treffen an der Algarve am 14. Februar (ab 14 Uhr) auf Frankreich, am 16. Februar (ab 17 Uhr) auf die Niederlande und am 19. Februar (ab 11 Uhr) zum Abschluss auf Gastgeber Portugal.

„Nach dem intensiven Trainingslager in Spanien freuen wir uns auf die drei hochkarätigen Spiele in Portugal", sagt Bernhard. „Das Turnier gibt uns die Möglichkeit, die Themen aus dem Trainingslager im Wettspiel umzusetzen und auszuprobieren. Für die Spielerinnen ist das eine tolle Gelegenheit, sich zu präsentieren und in ihrer Entwicklung weiter voranzukommen. Für uns sind die Spiele gegen Frankreich, Portugal und die Niederlande ein sehr guter Gradmesser und eine Standortbestimmung, woraus wir viele Erkenntnisse ziehen können."