Der 9. Juni stand beim Duvenstedter SV in diesem Jahr ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Der DSV war einer von 9 Hamburger Vereinen die, dieses Jahr in Kooperation mit dem Hamburger Fußball-Verband und dem DFB, den Tag des Mädchenfußballs ausrichten durften.
Besonders in den letzten Jahren durften der DSV einen großen Aufschwung im Mädchenfußball erleben und kann sagen, dass alle fußballbegeisterten Mädchen ab 6 Jahren ihren Platz in einer der Mädchenmannschaften finden können. Die Trainerinnen der Mädchen- und Frauenmannschaften haben ein tolles Fußball- Schnupperprogramm zusammengestellt. Sie wurden dafür mit großer Resonanz belohnt – mehr als 60 neue Mädels durfte der DSV auf der Sportanlage im Puckaffer Weg begrüßen. Gemeinsam mit den Trainerinnen und erfahrenen Spielerinnen haben sich alle Mädels den 3 Herausforderungen des DFB-Paule-Schnupperabzeichen gestellt, indem sie die Stationen zum Dribbeln, passen und Torschuss erfolgreich gemeistert und im Anschluss stolz ihre Paule-Anstecknadel und die Urkunde in Empfang genommen haben.
Des Weiteren haben sich die Mädels mit Freude und Begeisterung auch im Geschicklichkeitsparcour, beim Fußballkegeln, bei der Schussgeschwindigkeitsanlage und bei der Torwand ausprobiert. Dazwischen haben das Büfett und das Kinderschminken einen Volltreffer gelandet und war sehr gut besucht und ein Treffpunkt, um ins Gespräch zu kommen und sich über Trainingszeiten zu informieren.
Das Highlight war das Schnuppertraining um 15.00 Uhr mit fast 30 Teilnehmerinnen wo die Mädchen, unter der Leitung der F-Mädchen Trainerinnen, erfahren konnten, wie so ein Fußballtraining abläuft. Sie hatten sehr viel Spaß dabei besonders das Spiel am Ende war von Begeisterung erfüllt. Viele Mädchen wollten nach dem Training nicht aufhören und haben gleich weitergespielt.