46 neue Schiedsrichter im BSA Pinneberg

Der BSA Pinneberg hat am Wochenende 15. – 17. Februar 2013 einen SR-Lehrgang durchgeführt. Es hatten sich 48 Anwärter angemeldet und schließlich haben wir durch die gute Arbeit des Lehrpersonals (Lehrwart und zwei Assistenten / Helfer) 46 SR erfolgreich durch die Prüfung bekommen. Es war eine gute, lockere Stimmung. Das soll nicht heißen, dass nicht konzentriert gearbeitet worden war!
Wie häufiger bei uns im BSA Pinneberg schon geschehen, wurden die Anwärter durch das VSA – Lehrstabmitglied Frank Behrmann noch kurz auf die Regularien der Prüfung hingewiesen, einige freundliche, deeskalierende Worte bezüglich der Prüfungsangst fand Frank in seiner ihm eigene Art und dann ging´s ins „Eingemachte“.

Als Ergebnis hatten wir dann 46 SR-Anwärter und leider 2, die es nicht ganz geschafft hatten. Mit denen wurde selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch über die Defizite gesprochen. Beide zeigten Verständnis und machten den Eindruck, evtl. zeitnah einen anderen BSA um Aufnahme zum Schiri-LG zu bitten und es dort noch einmal zu versuchen. Wir werden sie dabei natürlich unterstützen.
Wir, der BSA Pinneberg, sagen allen Lehrgangsteilnehmern zum Gelingen der SR-Ausbildung nochmals herzlichen Glückwunsch, viel Spaß, Glück und Erfolg bei den kommenden Spielleitungen.
Klaus Sommer (Obmann, BSA Pinneberg)

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen
und jetzt für die HFV-info per E-Mail
an presse@hfv.de anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.