32. Herbert-Kuhr-Turnier – Hamburgs Schiedsrichter kicken

Hallenfußballturnier für Mannschaften der Bezirks-Schiedsrichterausschüsse

Archivfoto von einem Herbert-Kuhr-Turnier früherer Jahre - Foto HFV

Am Sonntag, 8. Januar 2023, findet das 32. Herbert-Kuhr-Turnier statt. Nach dreijähriger Pause hat der Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss (BSA) Unterelbe im Jahre des eigenen 100-jährigen Bestehens die Ehre, das fußballerische Kräftemessen der HFV-Schiedsrichter-Bezirke ausrichten zu dürfen.

Der BSA Pinneberg als letzter Gastgeber konnte 2020 gewinnen. Für 2023 hofft der BSA Unterelbe auf einen unterhaltsamen und sportlichen Pokalkampf.
Das Turnier findet statt in der Sporthalle Bergstraße, Pöhlenweg 1, in 22880 Wedel.
Die Siegerehrung wird HFV-Präsident Christian Okun vornehmen. Beginn der Spiele ist um 12:00 Uhr mit dem Anstoß zum ersten Spiel des BSA Unterelbe gegen BSA Harburg. Das Finale wird ca. 17:55 Uhr ausgetragen. Gespielt wird in 2 Gruppen á 4 Mannschaften mit einer Spielzeit von 15 Minuten ohne Seitenwechsel. Gepfiffen wird das Turnier von den erfahrenen Schiedsrichtern Andreas Bandt, Sven Ehlert und Björn Friedsch.

Die Gruppenauslosung ergab folgende Aufteilung:

Gruppe A: BSA Unterelbe, BSA Harburg, BSA Ost und BSA Nord
Gruppe B: BSA Walddörfer, BSA Alster, BSA Bergedorf und BSA Pinneberg

Spielplan 32. Herbert-Kuhr-Turnier 2023

Herbert Kuhr (VSA-Obmann 1960 – 1970), der Namensgeber dieses Turniers, hat in seiner langjährigen Amtszeit als Obmann und Beisitzer des Verbands-Schiedsrichterausschusses (VSA) viel bewegt. Für seine unnachahmliche Art, auf der einen Seite viel Verständnis für seine Schiedsrichter aufzubringen, sich aber auf der anderen Seite mit Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Sache dieser „besonderen Gattung“ von Fußballern einzusetzen, sind ihm zu seiner Zeit hohe Anerkennung und Respekt zuteilgeworden. Er ist durch diese Tätigkeit und mit diesem Turnier für viele Schiedsrichter und für die im Schiedsrichterwesen tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter unvergessen.

Weiter Zu

UNSERE PARTNER