20 Jahre DFB-Talentförderung: Ehrung für Helge Jalass

Moritz Scharf mit Helge Jalass (links) – Foto HFV

Während der Honorartrainerfortbildung am 24. Februar, bei welcher sich die Hamburger DFB-Stützpunkttrainer*innen fortbildeten, wurde Helge Jalass für 20 Jahre Engagement in der DFB-Talentförderung geehrt. Helge ist bereits seit etwas mehr als 20 Jahren als Trainer am DFB-Stützpunkt Dratelnstraße in Hamburg tätig. Dort trainiert und betreut er seitdem zahlreiche Talente, was ihn zu einem echten Fußball-Fachmann macht, erzählt Moritz Scharf, DFB-Stützpunktkoordinator in Hamburg.

„Des Weiteren steht er für viele Werte und Charaktereigenschaften, die in unserer Gesellschaft von enormer Bedeutung sind“, sagt Moritz Scharf, der Helge bei der Veranstaltung mit einem von der A-Nationalmannschaft der Herren signierten DFB-Trikot für seine langjährige Tätigkeit ehrte.

„Vielen Dank, Helge, dass du jeden Tag mit deinem Engagement und deiner unvergleichlichen Art das Talentförderprogramm bereicherst. Wir sind stolz darauf, mit dir gemeinsam unsere Spieler und Spielerinnen zu begleiten“, bedankt sich Moritz Scharf.

Moritz Scharf überreicht Helge Jalass das signierte DFB-Trikot – Foto HFV
Weiter Zu

UNSERE PARTNER