15 neue Schiedsrichter ausgebildet

Anwärterlehrgang beim SV Uhlenhorst-Adler

Prüfung bestanden: Der SV Uhlenhorst-Adler hat 15 neue Schiedsrichter in seinen Reihen - Foto: Sven Reinhart

So schnell geht’s zum Schiri-Schein: Der Verein SV Uhlenhorst-Adler kann nach dem vergangenen Wochenende (25.03. – 27.03.2022) ganze 15 neue Schiedsrichter in seinen Reihen begrüßen. Für den Uhlenhorster Verein fand der erste rein interne Schiedsrichteranwärterlehrgang statt. Initiiert und organisiert wurde dieser vom Schiedsrichterobmann und zweiten Vorsitzenden Mike Schnitger (UH-Adler). Durchgeführt wurde der Lehrgang von Sven Reinhart (SC Eilbek), welcher im BSA Nord für die Ausbildung verantwortlich ist.

Zahlreiche Teilnehmer, davon hauptsächlich Spieler der 1. C-Junioren und deren Trainer, einige Spieler der 3. A-Junioren sowie ein FSJler kamen für drei lehrreiche Tage im Veranstaltungsraum der UH-Vereinsgastronomie zusammen. Inhaltlich ging es hauptsächlich um die 17 Regeln des Fußballspiels bis hin zum Ausfüllen eines Spielberichts, untermalt mit vielen Videos, Anekdoten und Erfahrungsberichten.

Nach der Prüfung am dritten und letzten Tag des Anwärterlehrgangs war es dann geschafft. Ausgestattet mit einer Urkunde und einer eigenen Pfeife freuen sich alle schon auf ihren ersten Einsatz. Zusammen mit dem Verein gratulieren wir allen Neuschiedsrichtern im HFV und wünschen viel Spaß bei den ersten Spielen!

Weiter Zu

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.