12. Verleihung Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis

Buchholz-Torwart Hendrik Titze (Mitte) mit Dieter Miloschik und Dirk Fischer

Am Ende der Rückrunde 2007/2008 wurde zum ersten Mal der Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis überreicht. Am 14. Februar 2014 trafen sich die Sieger der Hinrunde 2013/14 mit den Vertretern der Sparda-Bank und des Hamburger Fußball-Verbandes und einigen Ehrengästen im 8. Stock über den Dächern Hamburgs im Steigenberger Hotel zur zwölften Ehrung. Sparda-Bank Pressesprecher Dieter Miloschik betonte an diesem stimmungsvollen Abend die gute Partnerschaft mit dem HFV und erzählte nicht ohne Stolz, dass insgesamt mittlerweile 240.000,- Euro von der Sparda-Bank an Vereine des Hamburger Fußball-Verbandes ausgeschüttet wurden.

Grund genug für HFV-Präsident Dirk Fischer sich in seiner Rede für dieses großartige Engagement der Sparda-Bank für den Amateurfußball im HFV zu bedanken und besonders dem Wunsch nach Fair-Play im Fußball noch einmal zu verdeutlichen. Miloschik und Fischer überreichten die Preise zusammen mit dem Sänger Carsten Pape und dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Hamburger Bürgerschaft Thomas Kreuzmann.

Besonders bemerkenswert:
Zum 10. Mal
Seriensieger TSV Buchholz 08 1. Herren musste nur zweimal insgesamt anderen Teams den Sieg überlassen. Man sieht: Fairness zahlt sich aus!

Zum 5. Mal
Schon zum fünften Mal konnten die 1. Frauen vom SC Union 03 den Sieg im Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis erlangen. In der Rückrunde 2008/09, in der Hinrunde 2009/10, in der Hinrunde 2012/2013 und Rückrunde 2012/2013 gelangen die ersten vier Gewinne.

Zum 2. Mal
Gleich drei Teams konnten sich zum zweiten Mal in die Siegerliste eintragen: MSV Hamburg 1. Herren, USC Paloma 2. Herren, TSC Wellingsbüttel 2. Frauen und SV UH/Adler Frauen 7er!

PDF Gewinner Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis Hinrunde 2013/2014

Die Fairness-Tabellen gibt’s im Internet unter www.Sparda-Bank-Hamburg.de/HFV.

Hamburger Fußball-Verband e. V. (HFV)
Wilsonstraße 74 a-b
22045 Hamburg

Telefon: 040 / 675 870-0
Mail: info@hfv.de

Keine Neuigkeiten mehr verpassen und jetzt
für die HFV-info anmelden.

Hamburger Fußball Verband © 2022. Alle Rechte vorbehalten.