Ergebnis der Pokalauslosung der Junioren vom 01.09.2010

Das Ergebnis der Pokalauslosung der 2. Runde der A- bis E-Junioren vom 01.09.2010 folgend als PDF-Datei:

Ergebnis der Pokalauslosung der A- bis E-Junioren
 

Spielrunden junge G-Junioren

Nachfolgend die Ansetzungen für die Spielrunden der jungen G-Junioren:

Gelungene E.ON Hanse-Jugendfußball-Saisoneröffnung des HFV

SC Concordia gewinnt E.ON Hanse Jugend-Cup 2010
Am Sonnabend, 14. August, ging es auf dem Polizeisportplatz auf der Sternschanze rund. Von 10 bis 15.30 Uhr wartete ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Besucher. Alster Radio 106!8 rock´n pop war mit dem Lucky-Wheel live vor Ort und sorgte für Stimmung. Zum Thema Gewaltprävention und Einstellung  gab es Infos am Polizeimobil. HSV-Profi Tunay Torun gab Autogramme. Das Fußballabzeichen konnte abgelegt werden, der Robokeeper von E.ON Hanse,  Torwandschießen und das HVV-Mobil und vieles mehr bildeten das Rahmenprogramm für ein Turnier der  B-Junioren-Verbandsligateams des Hamburger Fußball-Verbandes um den E.ON Hanse Jugend-Cup.  Ein besonderer Bonbon für alle kleinen Fußball-Fans: E.ON Hanse-Vertrieb verloste sechs Plätze als Einlaufkids für das Bundesligaspiel Bayern München – FC St. Pauli!
HFV-Präsident Dirk Fischer wies in seiner Eröffnungsrede auf die Wichtigkeit guter Jugendarbeit hin. Sie ist die Basis aller internationalen Erfolge. „Wer die Jugendarbeit vernachlässigt fällt international zurück.“ Fischer richtete einen Appell an alle Teilnehmer: „Wir wollen einen manipulationsfreien, drogenfreien, fairen und diskriminierungsfreien Fußball. Wer das nicht einhält, schließt sich aus unserer Gemeinschaft aus!“  Anschließend dankte der HFV-Präsident dem Hauptsponsor E.ON Hanse für die Unterstützung bei der Ausbildung von Trainern und Trainerinnen für den Junioren- und Mädchenfußball im HFV. Für E.ON-Hanse sagte Vertriebsleiter Stefan Boerst:  „Seit diesem Jahr besteht die Kooperation von E.ON Hanse Vertrieb und dem HFV. Unser Schwerpunkt liegt besonders in der Unterstützung bei der Ausbildung von Jugendtrainern.  Wir wollen helfen, Werte, wie Respekt, Integration und Mut, die auch in unserer Firma eine große Rolle spielen, zu vermitteln!“
Am Ende des Tages gab es viele freudige Gesichter. Sechs Kinder nebst Eltern dürfen durch E.ON eingeladen im Dezember nach München fahren und den FC St. Pauli in der Allianz-Arena vor dem Spiel bei Bayern München auf das Feld begleiten. Zahlreiche Jugendliche und Kinder gewannen beim Torwandschießen und bei der Verlosung unter allen Teilnehmern, die das Fußball-Abzeichen ablegten (s. Liste) wertvolle Preise, wie ein Fahrrad,  Eintrittskarten für den HSV, ein Trikot des FC St. Pauli mit den Unterschriften des aktuellen Kaders, Sporttaschen und Bälle von Fielmann. Und es  gab natürlich auch beim  Turnier der B-Junioren-Verbandsligateams einen Sieger. Der SC Concordia gewann das Endspiel gegen Lurup mit 1:0 und sicherte sich neben dem E.ON Hanse Jugend-Cup 500,- Euro Siegprämie. Immerhin noch 400,- Euro gewann der Zweitplatzierte SV Lurup und der Dritte ETV konnte sich über 300,- Euro freuen. Christian Pothe (Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses im HFV) konnte sich über den Besuch von ca. 600 Leuten über den Tag freuen. Sein Dank ging vor allem an die über 20 Helfer, die unter der Leitung von Christian Okun vom Jugend-Spielausschuss diesen Tag organisiert hatten, an Alster-Radio 106!8, E.ON Hanse Vertrieb und natürlich an die Eltern der vielen Spieler und jungen Besucher und Besucherinnen dieses gelungenen Tages.

86 Fotos in der Bildergalerie unter www.hfv.de

Ergebnisse und Tabellen E.ON Hanse-Jugend-Cup 2010 als PDF-Datei: _B-Junioren_EON.Hanse Jugend-Cup

Siegerliste Preise: Sieger Rahmenprogramm


Der JLA informiert: DFB-Tipps für die Praxis im Verein und in der Mannschaftsbetreuung

Der JUGEND – LEHRAUSSCHUSS im HFV informiert

DFB - Tipps für die Praxis im Verein und in der Mannschaftsbetreuung

Häufig gibt es Anfragen, wie z.B. eine Ferienfreizeit oder auch ein mehrtägiges Trainingslager geplant und gestaltet wird.

Unter www.dfb.de gibt es PDF- Vorlagen zum Ausdruck, mit folgenden Vorlagen:

Checkliste zur Organisation einer Fußball-Ferienfreizeit
pdf - F- und E-Junioren
pdf - D- und C-Junioren
pdf - B- und A-Junioren
Abschlussbericht der Finanzen

Ablaufpläne
pdf - F- und E-Jugend
pdf - D- und C-Jugend
pdf - B- und A-Jugend
pdf - Ablaufplan zum selber Ausfüllen

pdf - Einverständniserklärung für einen Ausflug

pdf - Einverständniserklärung für eine Fußball-Ferienfreizeit


Unter www.hamburger-sportjugend.de

Tipps zu Fördermöglichkeiten des HSB

Auszüge aus der Broschüre „Fördermöglichkeiten für Kinder-/Jugendabteilungen“
Vielfältige Fördermöglichkeiten vereinfachen die Kinder- und Jugendarbeit in den Hamburger Sportvereinen und Sportverbänden, die nachfolgende Übersicht ermöglicht einen schnellen Überblick und durch einen einfach Mausklick auf die Förderposition werdet ihr direkt zur Seite mit den Richtlinien und entsprechenden Formularen (nur bei den Sportjugend-Positionen) geleitet.

Noch ein Klick bis zu den Fördermöglichkeiten!
Hamburger Sportjugend

Fördermöglichkeiten für Kinder- und Jugendabteilungen in den Hamburger Sportvereinen und Fachverbänden

Grundförderung  Gruppen Veranstaltungen 
2.1 ÜbungsleiterInnen Bezuschussung 3.1 Sportliche Ganztagsförderung 4.1 Selbstorganisierte Veranstaltungen
2.2 Fachverbandsetat 3.2 Kooperationen Schule-Verein 4.2 MitarbeiterInnen- schulung und Jugendbildung
  3.3 Talentförderung Kooperation Schule und Verein/Verband 4.3 Zuschuss zu Lehrgangsgebühren der Sportjugend für junge Menschen aus einkommensschwachen Familien
  3.5 Kids in die Clubs  
     

Fahrten / Fereinfreizeiten /Jugend- / Sportbegegnungen  bes. Zielgruppen  Sportanlagen 
5.1 Fahrten - Allgemeine Förderung 6.2 Integration durch Sport 7.1 Einrichtung und Ausstattung von Jugendräumen
5.2 Fahrten - Teilnahme junger Menschen aus einkommensschwachen Familien 6.3 Integration Behinderte / Nichtbehinderte 7.2 sonstige Förderungen
5.4 Integrationsfahrten 6.4 Leistungsförderung  
5.5 Internationale Jugendbegegnungen 6.5 Fußballjugendabteilungen  
5.6 Internationale TeilnehmerInnen an Sportbegegnungen in Hamburg    

Jugend-Lehrausschuss
H.-P. Biallas
Vorsitzender

Informationen zu Blitzeinschläge auf Fußballplätzen

Wir bitten um Beachtung der nachstehenden Informationen zu Blitzschlägen auf Fußballplätzen:

Blitzeinschläge auf Fußballplätzen