Training & Wissen online Newsmeldung: "Saisonvorbereitungl"

Training & Wissen

Optimale Vorbereitung für Jugend und Amateure
 

Die Saisonvorbereitung genießt traditionell bei Trainern und Spielern einen sehr hohen Stellenwert. Schließlich sollen in diesen meist fünf bis sechs Wochen sowohl die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die Saison wie auch die Basis für eine stabile Gesamtspielzeit, mindestens aber für eine positiv verlaufende Hinserie gelegt werden.
Lag der Schwerpunkt der Saisonvorbereitung früher auf der Konditionsbolzerei, hat zuletzt das komplexe Training an Bedeutung gewonnen. Gerade bei B- und A-Juniorenteams sowie unteren und mittleren Amateurmannschaften ist die Trainingszeit knapp! Darum ist es nur logisch, von Beginn an möglichst viel mit Ball zu trainieren, um vom Start weg auch die technischen und taktischen Fähigkeiten zu schulen.
Auf Training & Wissen finden Sie einen fünfwöchigen Trainingsplan für die gezielte Vorbereitung von B- und A-Jugendlichen sowie Mannschaften in den unteren Amateurklassen. Mehr: http://www.training-wissen.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=65&tx_dfbnews_pi4[cat]=12

www.training-wissen.dfb.de