05.02.2018

Stadtteilschule Öjendorf gewinnt „Mixed-Turnier“ im Entscheidungsschießen

Siegerehrung der 16 Mixed-Schulteams

Am 29.01.2018 fand das „Mixed-Futsal-Turnier“ mit insgesamt 16 Mannschaften der Jahrgangsstufen 4 bis 6 in der Sporthalle Hamburg statt. Gespielt wurde in zwei 8er Gruppen, in denen alle Mannschaften gegeneinander spielten.
Anschließend wurden noch alle Platzierungen ausgespielt. So kamen die Schülerinnen und Schüler am Montagvormittag besonders oft zum Einsatz an den Ball und bestritten das Turnier mit großer Freude.

Wie der Name „Mixed-Turnier“ schon verrät, handelt es sich bei dem Turnier um ein besonderes Turnier, bei dem immer mindestens zwei Mädchen im Feld spielen müssen.
Mit der Schule Barlsheide und Schule Ohrnsweg nahmen in diesem Jahr auch zwei Grundschulmannschaften teil, welche später in den Platzierungsspielen den Sieger der Grundschulen ausspielen durften.
Für die K.O.-Runde qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenersten, Statteilschule Alter Teichweg und Gymnasium Ohlstedt und die beiden Gruppenzweiten, Statteilschule Öjendorf und Statteilschule Fischbek Falkenberg. In den Halbfinalspielen konnten sich dann die Stadtteilschule Öjendorf mit einem knappen 2:1 und die Stadtteilschule Alter Teichweg ebenfalls mit einem knappen 1:0 durchsetzen und in das Finale einziehen.
Das Spiel um Platz 3 entschied das Gymnasium Ohlstedt gegen die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg für sich.
Im spannenden Finale konnte der Sieger des diesjährigen „Mixed-Futsal-Turnier“, nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit, erst im Siebenmeterschießen gefunden werden. Alle Mannschaften spielten ein tolles, faires und spannendes Turnier, in dem sich am Ende die Stadtteilschule Öjendorf als Sieger durchsetzen konnte. Glückwunsch!

Endergebnis

1. StS Öjendorf
2. StS Alter Teichweg
3. Gym. Ohlstedt
4. StS Fischbek-Falkenberg
5. Gym. Lerchenfeld
6. Gretel-Bergmann Schule
7. StS Am Heidberg
8. StS Walddörfer
9. Rudolf-Steiner Schule Wandsbek
10. Julius - Leber- Schule
11. StS Altrahlstedt
12. StS Mümmelmannsberg
13. Max-Brauer-Schule
14. StS Bergedorf
15. Schule Barlsheide
16. Schule Ohrnsweg

Vermarktung: