Magnus Mineralbrunnen präsentiert die VSA-Schiedsrichter des HFV

Folge 40: Malte Jonas (22 Jahre, Meiendorfer SV)
Schiedsrichter bis Landesliga, SRA bis Jugend-Bundesliga

Wie lange bist du schon Schiedsrichter?
Seit acht Jahren.

Wie bist du zur Schiedsrichterei gekommen?
Ich habe mich früher schon mal dafür interessiert den Job als Schiedsrichter auszuüben. Ich wollte mal „die andere Seite“ kennen lernen.

Was war dein lustigstes Erlebnis als Schiedsrichter?

Für mich sind es die Fahrten zu den Spielen in Hamburg und in der Jugend Bundesliga. Dort hat einer von drei Leuten immer etwas Lustiges zu erzählen.

An welches Spiel denkst du häufiger zurück?
An eines meiner Kreisliga Spiele im Jahr 2009. Damals das Derby SCVM 2. – Altengamme 1.

Warum denkst du an dieses Spiel zurück?
Dieses Spiel fand vor 213 Zuschauern am Zollenspieker statt. Der Tabellenstand war damals 4. Gegen 2. Und ich war erst 14 Jahre alt.

Was sind deine Ziele als Schiedsrichter? Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Grundsätzlich ist das Ziel von Spiel zu Spiel konstante Leistungen zu bringen. In 10 Jahren ist es mein Ziel in der Regionalliga zu pfeifen.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
 Ein Boot, Musik und einen Fußball.

Wo trifft man dich am Wochenende häufiger an?
Auf Norddeutschlands-Fußballplätzen oder bei den Hamburg Freezers.

Vervollständige folgenden Satz „Ein Tag ohne Fußball…“
…ist auch mal schön.

UNSERE PARTNER