29.05.2017

IKK classic gehört zu „Deutschlands Kundenchampions 2017"

Die IKK classic hat sich zum zweiten Mal am Service-Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ beteiligt und erfolgreich das Siegel erworben.

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V., das FAZ-Institut und die forum! GmbH zeichnen mit dem Qualitätsmerkmal jährlich Unternehmen aus, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen. Die IKK classic konnte sich auch 2017 beim Wettbewerb einen Platz unter den Top 3 der gesetzlichen Krankenversicherungen sichern.

Das Siegel basiert auf einer repräsentativen Befragung von mehr als 30.000 Kunden, die das Kundenbeziehungsmanagement von etwa 260 Unternehmen anhand wissenschaftlich fundierter Faktoren analysiert und im Rahmen eines bundesweiten Benchmarkings vergleicht. Dabei wurden mindestens 100 Kunden pro teilnehmendes Unternehmen befragt.

Die Kunden beurteilten beispielsweise das Image des Unternehmens, wie stark sie ihm vertrauen und ob sie es weiterempfehlen. Außerdem spielten Kundenorientierung und Beschwerdebehandlung eine große Rolle.

Kunden bietet das Siegel bei der Wahl ihrer Krankenkasse Orientierung. Wer Wert auf qualitätsgeprüfte Dienstleistung legt, kann sich sicher sein, dass er bei der IKK classic an der richtigen Adresse ist. Versicherte, die der IKK classic bereits vertrauen, erhalten durch das Siegel die Bestätigung, dass sie die richtige Wahl getroffen haben.

Weitere Informationen zur IKK classic:
www.ikk-classic.de oder kostenlose Servicehotline 0800 455 1111

Vermarktung: