09.08.2017

Hannie Wilck (SC Victoria) ist Ehrenamtler des Monats August 2017

Volker Okun, Hannie Wilck und Tim Rosenplänter (v. lks.) - Foto Byernetzki

Geehrt wurde Hans-Jürgen „Hannie“ Wilck am 9. August 2017 beim Hamburger Fußball-Verband. Der Landesehrenamtsbeauftragte des HFV, Volker Okun, übergab vom HFV-Partner Michael Busse (DERPART Manager Operation, Leitung Verkauf Geschäftsreisen) Herrn Wilck 15 Sporttaschen von Derbystar, die demnächst an eine Mannschaft des SC Victoria übergeben werden. Für den Ehrenamtler des Monats August 2017 im HFV gab es weiterhin vom HFV eine Urkunde und eine DFB-Uhr. Tim Rosenplänter (Regional Director of Sales Nord, H-Hotels AG) übergab persönlich an Herrn Wilck einen Gutschein für ein Wochenende im H+ Hotel Bochum, einem Hotel der H-Hotel AG, für 2 Personen.

Hannie Wilck baute die SR-Abteilung des SCV neu auf

Seit Januar 2011 ist Hans-Jürgen „Hannie“ Wilck (62) DER Unparteiische beim SC Victoria. Mit Übernahme des Amts ging nichts Geringeres als ein kompletter Neuaufbau der Schiedsrichterabteilung einher. Hannie Wilck ist es gelungen, innerhalb kürzester Zeit junges und dynamisches Schiedsrichterteam aufzubauen. Seine Überzeugungskraft, Fürsorge und sein großes Engagement haben diesen Erfolg erst möglich gemacht.
Sein großer Einsatz wird insbesondere bei der Betreuung neuer Schiedsrichter deutlich. Abgesehen davon, dass er jederzeit als Ansprechpartner für unsere Schiedsrichter fungiert, begleitet er die neuen Schiedsrichter am Anfang ihrer Laufbahn immer zu den ersten 5 Spielen und gibt den Unparteiischen damit die Sicherheit, die sie bei der Spielleitung brauchen.

Er leistet damit wertvolle Arbeit für das Schiedsrichterwesen und vor allem für den Fußball. Wilck übernimmt beim SC Victoria die Schiedsrichterbetreuung, die Spielansetzungen für die Fußballabteilung und pfeift seine eigenen Spiele – eine gewaltige Aufgabe im Ehrenamt. Häufig fehlt im Fußball die Wertschätzung für den Schiedsrichter. Es wird als selberverständlich wahrgenommen, dass jemand das Spiel leitet. Doch dem ist nicht so.
Tim Kartheuser (SC Victoria): „Mit unserem Vorschlag für den Ehrenamtler des Monats wollen wir auch die Wichtigkeit des Schiedsrichterwesens herausstellen und unsere Wertschätzung ausdrücken.“

Vermarktung: