Hamburger Fußball-Verband bemängelt Defizite beim Sportstättenbau

Am 1.8.2016 erschien im Hamburger Abendblatt ein Artikel mit der Überschrift:
„Aufnahmestopp für Kinder in Hamburger Fußball-Vereinen“
Dazu sagt der Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes, Dirk Fischer:

„Dass Kinder in einigen Hamburger Vereinen nicht mehr ihren Sport betreiben können, den sie betreiben möchten, ist ein nicht hinnehmbarer Missstand. Unsere Vereine brauchen dringend Unterstützung der Stadt. Hier erweisen sich besonders die Defizite beim Sportstättenbau und bei der zu geringen Bezuschussung der Übungsleiterhonorare als unhaltbarerer Zustand. Ich fordere die Stadt Hamburg auf, hier dringend nachzubessern.“

„Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Das klappt in einigen Regionen schon gut, aber längst nicht überall. Hier kann durch ein verstärktes Sportangebot der Schulen in Zusammenarbeit mit den benachbarten Vereinen in den Nachmittagsstunden noch viel getan werden.“

Weiter Zu

UNSERE PARTNER