30.11.2017

Eine Mail aus Schweden…

B-Mädchen von Komet bekommen am Sonnabend Besuch aus Schweden

Es war ein Mittwoch. Der 15. November 2017, um genau zu sein. Da trudelte eine Mail aus Schweden bei Komet Blankenese ein. Aus Kalmar, an der Südostküste vor der Insel Öland gelegen: Wir kommen mit unserer Fußballmannschaft am ersten Dezember Wochenende nach Hamburg. Wollt Ihr mit uns Fußball spielen?

Na klar wollen wir das! Ein paar Mails später steht es fest: das Freundschaftsspiel zwischen den B-Mädchen von Kalmar Södra IF und der FTSV Komet Blankenese! Am 2. Dezember 2017 um 11 h weht ein Hauch von Europapokal über den Dockenhuden.

Der Frauen- und Mädchenfußball in Schweden hat eine große Tradition. Duelle zwischen den Nationalmannschaften Schwedens und Deutschlands bedeuteten stets allerhöchstes Topniveau. Seid vielen, vielen Jahren sind beide Länder bedeutende Botschafter für die Frauenfußballsache.






Wir freuen uns riesig auf dieses Match! Und hoffen, dass wir damit ganz viele Besucher auf den Docksche locken können.
Wer mehr über Kalmar Södra IF wissen möchte, geht am besten: da lang!

Vermarktung: