DFB stellt Slogan der Bewerbung um die EURO 2024 vor

Die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 steht unter dem Motto „United by Football – Vereint im Herzen Europas“.
Das gaben DFB-Präsident Reinhard Grindel und Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius im Rahmen des Länderspiels zwischen Deutschland und Frankreich am heutigen Dienstag in Köln bekannt.
Der Slogan wird neben dem offiziellen Logo sämtliche kommunikativen Maßnahmen des DFB rund um die Bewerbungskampagne sowie das bei der UEFA bis zum 27. April 2018 zu hinterlegende „Bid Book“ prägen. Zudem kann jeder Fan ab sofort sein Foto auf der Website www.united-by-football.de hochladen und unter dem Hashtag #UnitedByFootball in den sozialen Netzwerken teilen, um seine Unterstützung für die deutsche EURO-Bewerbung zu zeigen und um von Beginn an aktiver Teil der Kampagne zu werden. Auf der neuen Homepage sind außerdem alle Neuigkeiten und Informationen zum Bewerbungsverfahren abrufbar.

DFB-Präsident Grindel sagt: „Unsere Bewerbung um die Europameisterschaft 2024 soll im Zeichen der einzigartigen Integrationskraft des Fußballs stehen. Der Fußball grenzt nicht aus, er überwindet Grenzen. Er vereint, er ist der Anlass, der Menschen ganz unterschiedlicher Nationalität und verschiedenen Glaubens aus allen gesellschaftlichen Bereichen zusammenbringt. Wir möchten mit unserer Bewerbung um das Turnier ganz Europa herzlich nach Deutschland einladen, um hier gemeinsam mit uns ein offenes, verbindendes Fußballfest zu feiern.“

DFB-Generalsekretär Curtius sagt: „Nicht nur eine Europameisterschaft bringt Menschen aus aller Welt zusammen. Schon unsere Bewerbung ist ein Gemeinschaftsprojekt, das nur im Zusammenspiel gelingen kann, im Doppelpass mit den Spielorten, mit denen wir derzeit die Bewerbungsunterlagen für die UEFA erarbeiten und zusammenstellen. Mit
Unterstützung des gesamten deutschen Fußballs von der Spitze bis zur Basis und einem breiten Rückhalt aus der Gesellschaft wollen wir die UEFA überzeugen, die EURO zum zweiten Mal nach 1988 nach Deutschland zu vergeben. Daher passt der Slogan ‚United by Football – Vereint im Herzen Europas‘ perfekt zu unserer Bewerbung.“

Um ihren Rückhalt für die deutsche EURO-Bewerbung zu zeigen, tragen die Spieler der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag gegen Frankreich Badges mit dem Logo der deutschen EURO-Bewerbung auf dem Trikotärmel.

Bis zum 27. April 2018 muss der DFB die vollständigen Bewerbungsunterlagen, zusammengestellt im „Bid Book“, bei der UEFA einreichen. Die Festlegung des Ausrichters der EURO 2024 wird im September 2018 erfolgen.

Ähnliche Beiträge

UNSERE PARTNER