Auch 2017 ein Rekordjahr für FUSSBALL.DE

„The same procedure as last year?“ – „The same procedure as every year!“ Den bekannten TV-Dialog bei „Dinner for one“ zwischen Miss Sophie und ihrem Butler James dürfen wir an dieser Stelle guten Gewissens zitieren. Schließlich hat FUSSBALL.DE, das Amateurportal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner 21 Landesverbände, wieder ein Rekordjahr hingelegt. Wie im Vorjahr. Und im Jahr davor. Ein lupenreiner Hattrick.

Nach 3,5 Milliarden Klicks auf dem Portal im Kalenderjahr 2016 sind 2017 insgesamt 4,2 Milliarden Seitenaufrufe vorzuweisen. Eine Steigerung um starke 20 Prozent. Die Anzahl der Visits ist von 284 Millionen (2016) auf 310 Millionen (2017) gestiegen. Das bedeutet ein Plus von 9,15 Prozent.

Die FUSSBALL.DE-App, die wie die Webseite im Juli 2014 neu aufgelegt worden war, wurde inzwischen sagenhafte 3,4 Millionen-mal im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) heruntergeladen. Im Jahr 2017 wurden zudem 19 Millionen angemeldete Push-Nachrichten für Tore und Endergebnisse verschickt.

Auch die Community des Amateurfußballportals wächst stetig: 2017 haben sich rund 200.000 User neu auf FUSSBALL.DE registriert, so dass nun insgesamt 785.000 Registrierungen vermeldet werden können. Die Social-Media-Kanäle von FUSSBALL.DE verfolgen ebenfalls immer mehr Nutzer: Rund 170.000 Follower sind auf Facebook, Twitter und Instagram nun dabei, das bedeutet einen Anstieg um 22,7 Prozent (2016: 138.500).

Zu guter Letzt gab es auch eine Steigerung an qualifizierten Bewerbungen für die bundesweite Wahl zu den Amateuren des Jahres: Aus rund 250 Kandidatinnen und Kandidaten wurden jüngst die zehn Besten ausgewählt, über die ab Ende Januar im großen Voting abgestimmt werden kann. Darüber hinaus wird eine prominente Jury um DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, Weltmeister Benedikt Höwedes und U 21-Trainer Stefan Kuntz über die beiden Sieger entscheiden. Vor einem Jahr hatte es für die Amateure des Jahres 130 Bewerbungen gegeben. [hl]

Hier geht’s zu FUSSBALL.DE

UNSERE PARTNER