15. HFV-Futsal-Turnier für Ü30-Frauen 2016/2017

Gruppenbild der Ü30-Frauen - Foto - privat

Am Freitag, den 20.01.2017 war es wieder soweit!
Zum 15ten mal trafen sich fünf Ü30 Frauen Mannschaften zum Futsal-Turnier in der Halle der HFV-Sportschule.

Es wurde in 10 spannenden Spielen wieder ein Turniersieger ermittelt und die Ü30 Frauen von DuWO 08 haben es erneut geschafft, den Pokal nach 2015 und 2016 zu verteidigen. Glückwunsch zum „Triple“.

Alle Teilnehmerinnen waren wieder mit voller Begeisterung dabei und es herrschte eine freundschaftliche sowie faire Atmosphäre. Positive Erwähnung findet die Tatsache, dass es bei keinem Spiel annähernd zu einem 10 Meter gekommen ist und somit  „Frau“ auch ohne Fouls und mit engagiertem Einsatz zum Erfolg kommen kann.

Die Alterspanne der Spielerinnen lag diesmal zwischen 30 Jahre und 60 Jahre und erstaunlicherweise lag der sportliche Unterschied nur in der Beweglichkeit.
Die älteren Spielerinnen konnten durch Erfahrung punkten und hatten ja auch immer noch jüngere Spielerinnen an ihrer Seite, die das eine oder andere Laufduell übernommen haben.

Abschließend haben alle Teams für 2018 bereits zugesagt und würden sich freuen, wenn weitere Ü30 Frauen im nächsten Jahr teilnehmen, damit dieses Turnier weiter bestehen bleiben kann.
Ein ganz großer Wunsch war es auch eine Ü30 Staffel einrichten zu können. Also liebe Ü30-Frauen, meldet euch doch bei den Vereinen.

Ihr AFM

UNSERE PARTNER