11.10.2017

BALLFREUNDE-Polohemden für die Turnierleitungen

BALLFREUNDE fördert die Hamburger Hallenmeisterschaften der G- bis D-Junioren und F- bis D-Mädchen des Hamburger Fußball-Verbandes.

Marek Gerlach (BALLFREUNDE), Jens Bendixen-Stach (VJA-Vorsitzender), Fabian Ziethmann (BALLFREUNDE) und Andrea Nuszkowski (Vorsitzende AFM) – Fotos Gettschat

Um dem großen Zulauf bei den Mädchen und Jungen gerecht zu werden, organisiert der Hamburger Fußball-Verband in den Wintermonaten eine große Hallenrunde für die Kleinsten. Jedes Jahr wird unter der Regie des Hamburger Fußball-Verbandes ein Mammutprogramm an Hallenspielen absolviert. Nach ca. 25.000 Spielen im Winter ab Anfang November für die jüngsten Jahrgänge kommt es Ende Februar zu den Endrunden. Ca. 170 ehrenamtliche Helfer waren viele Wochenenden im Einsatz. Die G-, F-Junioren und F-Mädchen spielen im Februar ihre letzten Runden, ermitteln aber keinen Hamburger Meister. Hier heißt das Motto: Dabei sein ist alles und der Spaß am Fußballspiel soll im Vordergrund stehen.

Jens Bendixen-Stach präsentiert das neue Polohemd der Turnierleitungen

Bei den Jahrgängen E- und D-Junioren und bei den E- und D-Mädchen werden Endrunden gespielt. Am Ende werden etwa 8000 Medaillen an hoffentlich viele strahlende Kinder in den Altersklassen D- bis G-Junioren und E- bis D-Mädchen verteilt werden.
Am 10.10.2017 gab es im Clubheim von BU die große Besprechung mit den vielen ehrenamtlichen Turnierleitungen der HFV-Hallenrunden. Anlässlich dieser Besprechung präsentierte BALLFREUNDE-Geschäftsführer Fabian Ziethmann die neuen Polo-Shirts der Turnierleitungen und übergab an jeden ehrenamtlichen Helfern ein Polo-Shirt. Der VJA-Vorsitzende Jens Bendixen-Stach und die AFM-Vorsitzende Andra Nuszkowski bedankten sich im Namen aller für das Engagement der Firma BALLFRUENDE für den Junioren- und Mädchenfußball im HFV.
Am Ende der Turniere gibt es von BALLFREUNDE für die Siegerteams der F- bis D-Junioren und F- bis D-Mädchen je einen Futsal-Ball. Außerdem wird es noch ein Gewinnspiel unter den Teilnehmern der Hallenmeisterschaften von BALLFREUNDE geben.










Über BALLFREUNDE

BALLFREUNDE-Turnier-Organisator Fabian Ziethmann

BALLFREUNDE steht für attraktive Fußballturniere im In- und Ausland. Durch die umfangreiche Expertise aus den vergangenen Jahren stellt BALLFREUNDE Turniere der besonderen Art im Jugendbereich auf die Beine. Neben der Mini-WM Serie und Beachsoccer Turnieren in ganz Deutschland wird es in 2018 erstmals auch Termine in Spanien als Feld- und Beachturniere geben. Dabei ist laut Turnier Organisator Fabian Ziethmann „für jede Mannschaft das passende Turnierangebot dabei“. „Da ich selbst als Fußballer in Hamburg angefangen habe, liegt mir der Jugendfußball sehr am Herzen. Daher unterstützen wir auch gerne die Mädchen- und Junioren-Hallenrunden“, so Fabian Ziethmann weiter. Mehr Infos gibt es unter www.ballfreunde.com.

Vermarktung: