- DFB-Mobil Allgemein
- »
- DFB-Mobil Berichte und Fotogalerie
Topnews
16.05.2012U15 Mädchenauswahl in Duisburg beim DFB-Länderpokal: Mißlungener Start
16.05.2012Kartenvorverkauf ODDSET Pokalfinale Herren läuft
16.05.2012Monika Bohlin Ehrenamtler des Monats April 2012
16.05.2012HFV 97er-Junioren spielten vom 14. - 16.5.2012 in Brandenburg: Ein Sieg, zwei Remis
16.05.2012ODDSET-Pokalfinale Frauen am 19.5.: Bergedorf 85 – Bramfeld
16.05.2012Veröffentlichung JRA vom 16.05.2012
15.05.2012Bramfelder SV Frauen spielen um den Aufstieg in die Regionalliga
15.05.2012Die 1. B-Junioren vom FSV Geesthacht erlebte einen besonderen Tag
15.05.2012Relegationsrunden Herren Liga Serie 2011/2012
15.05.2012Antrag des Klub Kosova auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand nach Zurückweisung der Berufung gegen das Urteil des Sportgerichts vom 18.04.12
DFB-Mobil beim FC Türkiye
Der Deutsche Fußball Bund (DFB) war mit dem DFB-Mobil beim FC Türkiye vor Ort. Es waren dabei die beiden DFB-Mobil Trainer Thomas Eschenburg und Dirk Baensch sowie Reinhard Beurmann (Projektleiter) vom DFB-Mobil. Vom FC Türkiye die Trainer Fatih Kocaoglu, Hüseyin Yilmaz (beide F-Jugend), Yücel Sefercik, Haci Sakir (beide D-Jugend) und der NFV-Schiedsrichter und Mitglied der HFV-Integrationskommission Murat Yilmaz. Die türkische Presse wurde durch Hursit Köse vertreten. Es wurde ein Training für zwei Mannschaften (D- & F-Jugend) gestaltet. Das ganze Programm dauerte 90 Minuten auf dem Rasenplatz Landesgrenze. Es wurde beim Training den Trainern vom FC Türkiye neue Trainingsmöglichkeiten vermittelt und dabei hatten die Jugendspieler sehr viel Spaß. Am Spielfeldrand gab es zwischen den Beteiligten Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Integration.
Mit großem Eifer waren die Kinder beim FC Türkiye bei der Sache - Fotos: Köse
Anschließend gab es eine kleine Diskussionsrunde im Clubheim vom FC Türkiye mit den oben genannten Personen sowie dem Jugend-Obmann Murat Kocamanoglu, dem Fußball-Obmann vom FC Türkiye Ismail Uysal, den Vorstandsmitgliedern vom FC Türkiye Ismail Kurt und Hüda Torun und Platzwart Frank Müsing. Es wurde eine CD-Präsentation vom DFB zum Thema Integration an der Leinwand abgespielt und über diesen Integration-Image-Film vom DFB diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Jeder der Beteiligten von FC Türkiye fand sich im DFB-Image-Film wieder und dies bewies, dass der Film sehr realistisch ist.
Zum Schluss wurde durch Reinhard Beurmann ein Fußball als Geschenk an den Jugend-Obmann Murat Kocamanoglu übergeben.

Reinhard Beurmann (lks.) und Dirk Baensch vom DFB-Mobil-Team












